Aktivitäten

Vorschau

Nachdem ja zur Zeit unsere Clubabende ausfallen müssen und wir keine Filme zeigen können, gibt es hier ein kleines Zeichen, dass auch in Corona-Zeiten der Spaß am Filmen nicht verloren geht. Hier einige Beispiele.

Udo Seibert verbringt seit Jahren seinen Urlaub an der dänischen Nordseeküste und besucht immer wieder das Sandskulpturenfestival in Søndervig. Hier zeigt er, wie diese vergänglichen Kunstwerke, die aber immerhin einen ganzen Sommer über bestehen bleiben,  hergestellt werden.  

Klaus-W. Schadow konnte gerade noch rechtzeitig, bevor die Grenzen zu Dänemark geschlossen wurden, 14 Tage Urlaub in Jütland machen und hat die Gelegenheit genutzt, einen Film über die faszinierende Landschaft an der Nordseeküste zu drehen.

Udo hat beobachtet, wie Hobbysportler eine neue Sportart entdecken.

Hier zeigen wir nun, wie einzelne Clubmitglieder mit der Corona-Kreise umgehen und was sie sich so einfallen lassen, um diese unerfreuliche Zeit zu überstehen.

Und jetzt sehen wir bei 2 Beispielen die ganze Wahrheit.

In Zeiten, in denen wir keine Möglichkeiten haben unsere Film anzuschauen und darüber zu sprechen, wollen wir hier mal den Versuch machen, auf dem Umweg über unsere Homepage zu kommunizieren. 

Musik machen ist eine Möglichkeit, die Zeit sinnvoll zu verbringen. Und Träumen ist auch etwas schönes- von dem, was wir erlebt haben -  aber vor allem von dem, was wir hoffentlich bald wieder erleben werden.

Klaus-W. Schadow